0211-6 41 35 56 info@alternavita.de

Hypnose in der Naturheilpraxis Alternavita

Wie Sie in einer Krise mit Hypnose im Vertrauen und im Einklang mit sich selbst bleiben können.

Wie wäre es, negative Gedanken und Gefühle in Leichtigkeit und Freude zu verwandeln? Als Mensch haben wir die Möglichkeit, unsere Aufmerksamkeit bewusst zu steuern. Diese Möglichkeit wird von den meisten nicht immer genutzt und ist gerade in Krisensituationen nicht leicht. Aufmerksamkeit ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben.  Jedes innere Erleben, das uns erfüllt, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen, somit fließt unsere Energie auf das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Versuchen wir nicht an einen rosafarbenen Elefanten oder den Eifelturm zu denken, so werden wir genau das vor unserem inneren Auge sehen. Dies auf unser Erleben bezogen, macht jeden zum Schöpfer seiner persönlichen Realität. Ich möchte Dir über die direkte Kommunikation mit deinem Unterbewusstseins helfen, Dir Deine Aufmerksamkeit zurückzuerobern, um mit Mut und Zuversicht durch Krisen zu gehen und zu Einklang, Selbstliebe und Lebensfreude zu finden.

Oft sind es unsere Überzeugungen, die unser Denken steuern, Bilder in uns erzeugen, unsere Physiologie beeinflussen und uns bestimmte Erfahrungen machen lassen, die wir auf diese Weise anziehen. Schaffen wir es, unsere Überzeugungen zu verändern durch neues inneres Erleben, erschaffen wir eine neue Realität und bringen Transformation in unser Leben. Das Unterbewusstsein ist immer bestrebt, dass woran wir glauben und was wir innerlich erleben zu verwirklichen. Wenn ein Mensch wirklich überzeugt ist, Erfolg zu haben, dann wird er auch Erfolg haben.

Im normalen Wachzustand wird die Aufmerksamkeit von verschiedenen inneren und äußeren Reizen gelenkt. Das Ausmaß, wie diese Reize auf uns wirken, ist abhängig von der Reizsituation und den Erfahrungswerten, die wir bezüglich bestimmter Reize gespeichert haben. Da die Reize über unsere Sinnesorgane aufgenommen werden, lernen wir im Laufe des Lebens verschiedene Reize zu etikettieren, einzuordnen und individuell zu reagieren. Es ist daher hilfreich durch vertrauensvolle Anleitung, den Fokus von z. B. Angst und Ungewissheit auf einen Gefühlszustand neuer Möglichkeiten zu lenken.

Der hypnoide Zustand ist ein vollkommen natürlicher Zustand, den jeder Mensch schon mehr oder weniger bewusst erlebt hat (z. B. vor dem Einschlafen, beim Autofahren oder Fernsehen). In diesen Situationen ist die Aufmerksamkeit fixiert.

 

Die Hypnose kann eine Unterstützung darstellen bei:

  • Ängsten
  • Sorgen
  • Trauer
  • Beziehungsproblemen
  • Süchten
  • Überforderung
  • Gewichtsreduktion

Gerne können Sie mich kontaktieren für ein kostenloses Vorgespräch. Ich unterstütze Sie sehr gerne mit meinen Behandlungsmethoden. Ich habe mich darauf spezialisiert durch Tiefenentspannung, Stressbewältiung und Auflösung seelischer Konflikte eine wirkungsvolle Verbindung zwischen Psychotherapie und psychosomatischer Medizin zu schaffen.

Annette Kremp

Heilpraktikerin Psychotherapie